Neuigkeiten grau

Kit und Klampfe
Spring Tour 2016

KUK Plakat tour 2016 web

Am 30. März geht es los!

Neues Video von “Kit und Klampfe”

Ich habe mit meinem WeltmusikDuo ein neues Video produziert!
Der Jongleur Chris Ipanaque ist einfach fabelhaft, ein wahrer Künstler!

“Marina”
Komposition: David Niedermayer
Arrangement: “Kit und Klampfe”
Artist: Chris Ipanaque
Video: Christoph Dohne & Hannes Rademacher
www.kitundklampfe.de

Ein Zusammentreffen mit dem Oud-Virtuosen Ahmet Bektaş

Im Zuge der Konzerte in Essen habe ich auch ein paar Stunden mit Ahmet Bektaş verbracht. Mein Lautenspiel hat dadurch etwas gewonnen und ich erinnere mich mit großem Vergnügen an die abschließende Jam.

Foto David und Ahmet

 

Lloydpassage Bremer City

Panoseite Weser Report_26.08.2015

 

 

Auftritt im Auswandererhaus Bremerhaven

auswandererhaus

Der New York Saal hat eineohne Übertreibung ganz hervorragende Akustik!
Überdies waren Torben und ich an diesem Abend so unglaublich geschmeidig im Flow…

Die Lesung der Textgäste Laura Pia Samide und Bernd Schüler war für mich überraschend vielseitig. Portraits und Stimmungsbilder, Dokumentationen, ein ABC der Stadt und 1 zu 1 Mitschriften aus Gesprächen des Stadtlebens. Informativ bis komödiantisch. Es freut mich, dass wir an diesem gelungenen Abend mit dabei waren.

 

 

Moments Musicclub Bremen 06. Mai 2015

Es war mir eine Ehre.

Zusammen mit einer Gitarrenlegende die Bühne zu teilen und dann noch den “Paco de Lucia” Hit “Entre dos aguas” mitzuspielen, war ein besonderes Erlebnis für mich.

Wer Rafael Cortes noch nicht kennen sollte, hole dies bitte nach!

Rafael Cortes

Dave Rafa Rafa

David Niedermayer, Rafel Cortes Senior, Rafael Cortes Junior.

 

Jazzportfestival 2015

Wer auf Afrikan Beats und Reggae steht, der kann sich im “Lady Tee’s” niederlassen und chillen. Ein uriges Lokal mit viel Atmosphäre und sehr charmaten Leuten. Nach dem Auftritt kamen wir vor lauter Quatschen kaum dazu unser Equipment einzuladen. Das hat richtig Laune gebracht.

Ein Großes Dankeschön an Jens Rillke vom afz Bremerhaven, ihr macht echt gute Arbeit,
und selbstverständlich auch an alle Bands, die an diesem Abend die “alte Bürger” mit fantastischer Musik belebt haben.

Paddy Korn
Julian Fischer
Gipsy Diamonds

nz_130515-22

A-Moll, der Akkord des Montas!

13493_922909494439709_8583319293262293443_n

 Die Jazzahead 2015

Vielen Dank an die Musikszene Bremen e.V. und die JazzAhead,
sowie an das Duo (W) mit Oli Rubow am Schlagzeug und Peter Wölpl an der Gitarre. Diese beiden Musiker haben schon einen bemerkenswerten Weg hinter sich.

Nach den zwei Konzerten, die mit herausragend positiver Resonanz gelobt worden sind, fand noch die landesweit geilste Jamsessions statt! Wenn ich mich daran zurückerinnere, fange ich unweigerlich an mit dem Kopf zu nicken…

Hier nochmal die Ankündigung des Abends:

clubnight

“Zollkantine mal zwei” – zwei Bands, zwei Gitarren, zwei Drums, zwei Welten. Das Duo Kit und Klampfe bestehend aus Torben Janz und David  Niedermayer zelebriert Akustiksounds mit Bossa, Samba, Flamenco Nuevo und orientalischen Tänzen. Der typische Klang und die Arrangements von Kit und Klampfe sind das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit am Setup: Schlagzeug + Gitarre. Dieser Sound ist ein Leckerbissen für Musikliebhaber von Baden Powell bis Paco de Lucia.
Oli Rubow – bekannt durch seine Bands Hattler, De Phazz, Deep Five Corp. und Peter Woelpl bekannt durch Kooperationen mit Klaus Lage, Joy Flemming, Falco u.v.m. sind zusammen (W). Das Duo nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Zwischen Wänden aus Elektro-Beats und Fusion Gitarre in Echtzeit-Improvisation verschwimmt die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit.

 

Die neue CD “Kit und Klampfe”

www.kitundklampfe.de

Weltweit!

Unsere CD ist jetzt auch bei Amazon, iTunes und allen weiteren online Anbietern erhältlich.

CD-Cover_Kuk außen

CD-Cover_Kuk innen

Kommt doch auf einem Livekonzert vorbei, dann bekommt ihr sie etwas günstiger!

 

 

 

Artikel vom 07.08.2014

Von Thomas Kuzaj.

Musik: „Kit & Klampfe“, das sind der Bremer Schlagzeuger Torben Janz und David Niedermayer, Gitarrist und Förderpreisträger der Sparkasse Bremerhaven 2013. „Kit“ steht kurz für das Wort „Schlagzeug-Kit“ – für die „Ausrüstung“ des Schlagzeugers, die Kombination verschiedener perkussiver Klänge. „Klampfe“, klar, das ist die Gitarre – im Fall des Duos „Kit & Klampfe“ steht der volkstümliche Begriff für die elektronisch verstärkte Flamencogitarre, die Niedermayer spielt. „Leichtes Equipment, klarer Sound“, heißt es knapp im Internet-Blog der Musiker.

KUK teppich lang

Hinterlasse eine Antwort